Riss im Oberschenkel? / Sonntag kommt Langwedel

1. Herren 09.11.2019

MTV Riede: Nun hat es auch Torben Maaß schwer erwischt

Zog sich im Spiel gegen Oyten eine schwere Oberschenkelverletzung zu: Riedes Torben Maaß, der hier von Coach Marc Wurthmann gestützt

Riede – Personell pfeift Fußball-Bezirksligist MTV Riede schon seit Wochen aus dem letzten Loch, am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den Kreisrivalen FSV Langwedel-Völkersen fällt nun auch noch Defensiv-Spezi Torben Maaß aus – und das sicherlich noch sehr viel länger. So zog sich Maaß gegen den TV Oyten (0:0) eine schwere Oberschenkelverletzung zu, musste ausgewechselt werden und hatte am Donnerstag einen Termin für die Röhre. „Ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit ihm“, so MTV-Coach Marc Wurthmann. Allerdings rechnet er damit, dass sich die Partie gegen den FSV auf demselben Niveau bewegen wird, wie zuletzt die gegen den TVO: „Aufgrund der Platzbegebenheiten wird es sicher erneut kein schönes Spiel werden.“

Darauf richtet sich FSV-Trainer Emrah Tavan ebenfalls ein: „Dabei dürfen wir es nicht mit Hacke, Spitze versuchen und den angeschlagenen Gastgeber unterschätzen. Wir wissen, dass wir es mit einer eingeschworenen Truppe zu tun bekommen.“ Louis Gehrke (privat) fehlt, Tavan überlegt, ob er ihn eins zu eins ersetzt oder das System ändert. Davon hängen auch personelle Verschiebungen ab.  vst/vde

Quelle Kreis Zeitung Online.de