Erst Schmidt lässt Langwedel jubeln - 3:1

1. Herren 13.10.2019

Langwedel – „Wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen. Das hätte sich Schwanewede eigentlich verdient gehabt. Aber natürlich nehmen wir den Dreier gerne mit, den uns letztlich unser Keeper Mika Haase durch ganz starke Paraden garantiert hat“, konstatierte nach dem Abpfiff Langwedels Bezirksliga-Coach Emrah Tavan, der mit seiner Elf beim Aufsteiger ein 3:1 (1:1) eintüten durfte.

Dabei gingen die Gäste bei der Hansa früh durch Thorben Wendt in Front (8.), dann aber musste Jan-Ole Ernst verletzungsbedingt das Feld verlassen (25.), was dem Langwedeler Spiel gar nicht gut tat. „Wir haben danach nur noch zugeschaut, haben keinen Zugriff auf den Ball mehr bekommen“, so Tavan, der in der 31. Minute auch das verdiente 1:1 durch Gaese notieren musste.

Im zweiten Abschnitt wusste sich der FSV etwas zu steigern, kam dann auch durch Daniel Throl (58.) zum 2:1. Doch danach ließen die Gäste viele Chancen liegen, boten zudem den Hausherren immer wieder Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer. In dieser Phase avancierte Haase zum Turm in der Schlacht. Erst in der Nachspielzeit ließ dann Justin Schmidt seine Farben mit dem entscheidenden 3:1 jubeln.

Quelle Kreiszeitung.de