Moritz Nientkewitz reißt sich das Kreuzband

1. Herren 25.06.2019

Nach vielen positiven Nachrichten gibt es für den FSV Langwedel-Völkersen nun eine Hiobsbotschaft.
Moritz Nientkewitz wird für eine längere Zeit nicht das Tor des FSV Langwedel-Völkersen hüten. (Björn Hake)

Die Stimmung hätte beim FSV Langwedel-Völkersen zuletzt kaum besser sein können. Kein Wunder: Schließlich waren die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligsten äußerst fleißig, um einen starken Kader zusammenzustellen. Doch die gute Stimmung ist urplötzlich im Keller. Denn Torhüter Moritz Nientkewitz hat sich das Kreuzband gerissen. „Das ist echt Pech und eine Katastrophe“, sagte FSV-Trainer Emrah Tavan. „Wir haben jetzt so eine gute Mannschaft und nun wird uns der Mann fehlen, den wir eigentlich nicht ersetzen können.“ Der Coach geht davon aus, dass er mindestens während der Hinrunde auf seinen Stammkeeper verzichten muss.

Nientkewitz hatte sich die Knieverletzung Mitte Mai im Spiel gegen den TSV Ottersberg zugezogen. „Wir hatten noch gehofft, dass es nicht so schlimm ist“, meinte Tavan. Eine genauere Untersuchung habe nun ein anderes Ergebnis gebracht, dass beim FSV niemand haben wollte. Der Coach erklärte zudem, dass sich der Klub nun intensiv auf die Suche nach einem neuen Torhüter machen wolle.

Quelle Weser Kurier