Von Etelsen nach Langwedel

1. Herren 21.06.2019

Der FSV Langwedel-Völkersen will in der kommenden Saison eine bessere Rolle spielen und stockt dafür seinen Kader auf: Nun kommen zwei Spieler vom Nachbarn Etelsen.
Philip Schmid (rechts) tauscht das Trikot des TSV Etelsen gegen das des Klassenkonkurrenten FSV Langwedel-Völkersen. (Björn Hake)

Langwedel. Das Ziel des Fußball-Bezirksligisten FSV Langwedel-Völkersen ist es, in den kommenden zwei, drei Jahren um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen zu können. Die Basis dafür wird nun geschaffen. Der Kader soll verstärkt werden, und nun konnte der FSV zwei weitere neue Spieler vorstellen: Philip Schmid und Paul Nientkewitz, beide kommen aus Etelsen.

Schmid lief in der abgelaufenen Saison noch gegen seine zukünftigen Teamkameraden auf, trug er doch zwölfmal das Trikot der Schlossparkkicker. In Zukunft soll er das defensive Mittelfeld der Langwedeler verstärken. „Philip ist ein flexibler Linksfuß, der uns mit seinem guten Auge weiterhelfen wird“, ist Coach Emrah Tavan überzeugt. Das gilt auch für Paul Nientkewitz, dem Bruder von FSV-Keeper Moritz Nientkewitz. Er kommt von der U19 der JSG Baden/Etelsen und bekleidete bei der Kreisliga-Truppe das Amt des Kapitäns. „Er hat bereits bei uns mittrainiert und überzeugt. Wir wollen ihn nun heranführen“, sagt Emrah Tavan. Nientkewitz sei ebenso wie Schmid im defensiven Mittelfeld zu Hause, interpretiert die Rolle aber offensiver als Schmid.

Damit ist die Kaderplanung in Langwedel aber noch nicht abgeschlossen. „Noch nicht ganz, zwei Spieler werden wohl noch kommen, bei denen der Wechsel eigentlich nur noch Formsache ist“, verrät der Coach.

Quelle Weser Kurier