Freundschaftsspiel gegen den TSV Etelsen II

1. Herren 15.08.2023

Bezirksligisten weggeputzt

UUUUUUUUUUUUnsere erste Herren bestritt am vergangenen Sonntag ihren letzten Härtetest gegen die Zweitvertretung der Kult-Kicker vom Schlosspark aus Etelsen. Der frisch aufgestiegende Bezirksligist war hierfür zu Gast in Langwedel und die Vorzeichen sollten ein rassiges Derby versprechen. Bereits nach achteinhalb Minuten konnte Ole Richter eins seiner 217 Zentimeter langen Beine nach einer strammen Ecke von Youngster Jakob Struckmann an den Ball bringen und zum eins zu null für den FSV verwandeln. In einer sonst eher ereignisarmen ersten Halbzeit wusste insbesondere der befreit aufspielende Jan-Luca Rohlfs zu überzeugen. So konnte der Schlaks aus der Schulstraße nicht nur einige intensive eins gegen eins Duelle, sondern auch den internen Dreikampf um die schönste Langhaarfrisur gegen Pascal Mannig und Eric Nienstädt an diesem Sonntag für sich entscheiden. Bei nasskalten Temperaturen und akuten Bratwurstmangel kamen die Gäste aus der Discounter-Metropole stärker aus der Kabine zurück und stellten die neu formierte Viererkette der in Rot aufspielenden Heimmannschaft vor einige Herausforderungen, die konnte aber im Verbund mit dem verdächtig nach Etappensieg in den Pyrenäen aussehenden Milan Örenc das eigene Tor sauber halten. Für Entlastung sorgten immer wieder die pfeilschnellen Außenspieler der Langwedeler Connor S. und Jannis F. Ehrenberg welche fortan nur noch als „die zwei von der Flankstelle“ über den Sportplatz flanieren werden. Ingesamt konnte unsere ersten Herren eine erfolgreiche Vorbereitung, in welcher der BMI des Teams stärker reduziert wurde als Superdry T-Shirts im Summersale, erfolgreich zu Ende bringen und freut sich nun auf die erste Pflichtaufgabe im Pokal.

Am kommenden Sonntag, dem 06.08.2023, werden die Tombola-Piraten(Anm.d.Red.: Jelle wird Vorort exklusiv mit Spiegel TV berichten) aus Wahnebergen um 15 Uhr am Burgbad zu Gast sein.