Erste Riederlage der Saison

21.08.2023

Und täglich grüßt das Murmeltier, wieder Burgbadstadion, wieder gleißende Hitze und wieder der MTV aus Riede zu Gast. Während einige Zuschauer schon nach kurzer Zeit sich selbst hinterfragten, ob sie bei den sportlichen Temperaturen das Eintrittsgeld nicht lieber am anliegenden Freibad investiert hätten, machten sich unsere Jungs auf in ein intensives zweites Saisonspiel gegen die Segelhorst Kicker.

In der ersten halben Stunde des Spiels waren die Gäste so unzufrieden mit dem Spielgerät, dass sie dieses in einer auffallenden Regelmäßigkeit in die Peripherie des Sportplatzes oder das Babybecken des Burgbades beförderten. Bademeister Legende Norbert Pieper sah sich schon gezwungen eine erste mündliche Ermahnung auszusprechen, doch in der 25. Spielminute war es Jari Egbers der für ein bisschen fußballerischen Glanz sorgte und zeige, dass Lattenkracher nicht nur ein schlecht gealterter SAT1. FilmFilm ist, sondern auch eine valide Art des Torabschlusses sein kann. Somit war der Bademeister beruhigt und das Spiel konnte endlich Fahrt aufnehmen. Die folgende schwungvolle Druckphase der Langwedeler wurde jäh von den Gästen ausgebremst, als eine verunglückte Hereingabe durch den 16er trudelte und am zweiten Pfosten von Marvin Just do it ins Tor befördert wurde. Nach einer feurigen Halbzeitansprache kamen die Langwedeler druckvoll aus der Kabine und konnten, nachdem der dynamisch aufspielende Egberts Strauß im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, einen Elfmeter für sich gewinnen. Um diesen auszuführen, trat Jan Luca Rohlfs vor, doch ein Kind des Proletariats nimmt keine Geschenke an und so schob der Mittelfeldmotor den Ball Riedes Torwart wieder zurück in die Arme. Frei nach dem Motto des Wandtattoos in seiner heimischen Küche „Erfolg ist kein Glück – Carpe Diem”. Natürlich kam es danach wie es kommen musste und Riede konnte wieder nach einem Querpass das 2:0 erzielen. Fußballsport, du unfaires Schwein. Die Jungs in Rot ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und der durch einen herrlichen Chippass des Flugball-Atheisten Henric Hollatz freigespielte Justin L. Knop konnte den 2:1 Anschlusstreffer markieren. Dies war für die Rieder aber ähnlich beeindruckend wie eine barfüßige Slackline Show im Bürgerpark, sodass sie prompt den 3:1 Entstand erzielten.

Für den FSV geht es nun mit der nächste englische Woche weiter, im heimischen Eichenwald Stadion in Völkersen sind die Sünderberg Kicker aus Dörverden zu Gast.