Rekord Gehrknackt

29.09.2023

Louis unser Fußballgott

Die Mücken knisterten unter den sich in den pechschwarzen Nachthimmel ragenden Flutlichmasten und ein seichter Duft von Tom Ford Oud Güllé waberte über den teppichartigen Rasen des Eichenwaldstadions in Völkersen, doch dieses olfaktorische Erlebnis war nicht, das einzige, was an diesem Spieltag in der Luft liegen sollte.

Es war also alles angerichtet für einen mythischen Kreisligaabend gegen die Gäste aus der Curt d‘Azur des Landkreises vom TSV Uesen. Kein Wunder, dass die Heimmannschaft wie die Feuerwehr loslegte und Jannis Ehrenberg auf der Reservisten-Bank kurzzeitig ein warmes Kribbeln in seinem kindlich wirkenden Körper verspürte. Bereits nach fünf Minuten war es Langwedels Tom Brandy, Henric Hollatz, der mit einem messerscharfen Zuspiel auf Jan Ole Ernst die gesamte Defensivreihe der Gäste filetierte, sodass dieser nur noch einmal rechts blinken und links abbiegen musste, bevor er den Ball zum 1:0 ins kurze Eck schieben konnte. Passend zur Wiesnzeit also ein Auftakt nach Maß(es geht anscheinend auch ohne Kokain Exzess und Kotzhügel, liebe Bayern). Das Gästeteam wusste in der Anfangsphase der Langwedeler Offensive kaum etwas entgegen zusetzten und so kamen diese immer wieder zu guten Chancen. Nach 15 Minuten war es dann jedoch ein Standard, der zum 2:0 führte. Ole Richter brachte das Spielgerät aus dem Halbfeld in eine Rotation, die schnittiger wirkte als die Frisur Jakob Struckmanns an diesem Tag, und liess Torwartlegende Kai Sedlasek damit keine Abwehrchance. 2:0 Langwedel. Die Angriffswellen des FSVs rollten weiter über die Uesener Defensive hinweg und nur wenig später konnte sogar Youngster und Tom Cruise Stunt Double Jan Simon Schorling seinen Debüt-Treffer markieren. Die wohlverdiente Premierenkiste für die durstige Truppe blieb aufgrund einer Abseitsentscheidung der Unparteiischen allerdings leider verwehrt. In Durchgang zwei knüpfte Langwedel dort an, wo sie aufgehört hatten und erspielte sich einige gute Chancen, jedoch fand man immer wieder seinen Meister in Kai SedlaShrek, dem stolzen Besitzer eines Oger-Ausweises. Die meisten dieser teilweise hochkarätigen Chancen wurden durch einen Mann inszeniert, der an diesem Abend Geschichte schreiben sollte. Langwedels Mittelfeld Motor mit Frustschutzmittel, der Kreisliga Chubby Alonso, ein Mann wie ein Bär, mit der Stimme des jungen Michael Patrick Kelly. Louis Gehrke. Der Kapitän der Herzen machte an diesem historischen Abend sein 184. Pflichtspiel für den FSV und ist damit alleiniger Rekordspieler. Eine Leistung, vor der man nur seinen Hut ziehen kann und zurecht einige Kisten Bier einfordern sollte. Selbstverständlich wurde der Mann, welcher von vielen Teammitgliedern als liebevolle Vaterfigur beschrieben wird, nach dem ungefährdeten 2:0 Erfolg frenetisch im Kreis nach dem Spiel gefeiert.

Die nächste Aufgabe für die Burgbadkicker bringt nun das wohl größte Highlight der noch jungen Saison. Am kommenden Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, gastiert man um 14 Uhr beim SVV Hülsen, um das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals zu spielen.