Bei Dir Kniepts wohl !?

20.04.2024

Platzbegehung und Rückblick Jahreshauptversammlung

Ein Mensch verbringt im Durchschnitt drei Jahre seines Lebens auf dem Lokus, beim innerdeutschen Reisen ist mit einer durchschnittlichen Verspätung von 34,8 Minuten zu rechnen, ein Mammutbaum wird im Durschnitt 28,7 Meter hoch und ist mit einem kumulierten Median von 26,4 Metern Durchmesser das grösste Gewächs der Erde, welcher nicht aus Jeldrik Landzettels Unterschenkel sprießt.

Nichts war am vergangenen Wochenende jedoch so durchschnittlich, wie die Partie zwischen dem TSV Uesen und den Burgbadkickern aus Langwedel.

Eigentlich wollte der Pokalfinalist vom Goldbach nur einen kleinen Spaziergang am Austragungsort des Krombacher Kreispokal Finals machen. Als man dann zufälligerweise noch auf die dort heimische erste Herren traf entschied man sich jedoch gemeinsam eine spontane Teezeremonie abzuhalten. Als Ole Richter sich bei der gemeinschaftlichen Beweihräucherung seine müden Äuglein rieb und die durch lange Weekendleague-Abende mit Niklas Meyer hart erarbeitet Kyphose aus den Knochen schüttelte, hatte Jan-Frederik Diepenmaat einen Geistesblitz und schoss den Ball Langwedels Top Torjäger (stand jetzt) einfach an den Kopf. Zack 1:0. Nachdem die ersten 45 Minuten dann endlich ein Ende fanden, war es Jan Simon Schorling, der sich in der zweiten Halbzeit dazu entschied ein bisschen mehr Fuego in die Veranstaltung am Fuße des Öllagers zu bringen. In Minute 59 entwischte er dem gesamten Spitzenreiter der BMI Bundesliga und erzielte nach einem feinen Zuspiel von Jan Ole Ernst das 2:0. Doch damit nicht genug. „Jan Simon ist on fire wie ein Waldbrand, er ist so torgefährlich, Torhüter sagen Schorling mach mal halblang“. Kein Wunder also, dass mit Nils Kutsch nach dem baugleichen 3:0 24 Minuten später kurz die Pferde durchgingen. Langwedels Doppelracker erhöht damit auf 5 Saisontore, also mehr als doppelt so viel wie saubere Ballannahmen in dieser Spielzeit.

Am Donnerstag stand dann wieder etwas Nervenkitzel für den gesamten FSV an. Niklas Speck schob ein paar Stühle zusammen und brachte die zahlreich erschienenen Gäste in seinem Wohnzimmer für die jährliche Hauptversammlung unter. Hier wurde im ersten Abschnitt von verschieden Vorstandsmitgliedern über vereinsinterne Themen referiert und Neuerungen wie die Öffnung des vereinseigenen Onlineshops verkündet. Für schwächelnden POS-Riesen wie den Weserpark wahrscheinlich ein E-Commerce Stich direkt ins Herz. Die anwesenden Gastredner Scott Cutler und Karsten Maschmeier sprachen eine Kaufempfehlung aus und verwiesen auf die besonders beliebten FSV-Badelatschen. An diesem Abend sollten aber auch noch etliche Ehrungen folgen, angefangen mit der Siegermannschaft des vereinsinternen Hallen-Turniers um Jan Ole Brief, Sercan Talibaba, Daniel Zwirner, Björn Kopfmann, Matthias Corte&Meyer und Gewinner Typ Jan Silvio Apfelschorling. Den Preis der Jugendspielerin des Jahres räumte Pia Neufeld ab, die seit Monaten präpubertären Unterhosen-Duschern beweist, dass das echte Leben kein Instagram Feed ist. Als Sportler des Jahres tritt Yannick Kniep in die schmalen (42,5) Fußstapfen von Jan-Ole Post. Gemeinsam mit gleichaltrigen Freunden hatte der FSV-Veteran das Vereinsheim wieder zum Leben und allwöchentlichen Jugendzentrum für Havanna Cola liebende Lederjackenfans erweckt. Außerdem kümmert er sich liebevoll und leidenschaftlich um die U9, welche am 01.05. das Vorspiel um 12 Uhr beim Krombacher Kreispokal Finale machen werden.

Sportlich geht es diesen Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TV Oyten. Für Informationen zum Spiel wenden Sie sich bitte einfach an Felix Gabarde.