U9 des FSV mit Erfolg beim Pfingstturnier in Stuhr

U9 18.05.2024

Korte & Meyer stellt Bus - Langwedel dankt es mit starkem 2.Platz

Am heutigen Pfingstsamstag stand für die U9 des FSV ein Highlight im Terminkalender - das Pfingstturnier vom TV Stuhr. Und Unterstützung gab es schon vor Spielbeginn. Das Autohaus Korte & Meyer stellte für die Mannschaft einen Bus zur Verfügung. Vielen Dank dafür. So konnte das Team gemeinsam anreisen.

Vor Ort fand man ein vom Gastgeber top organisiertes Turnier vor. Gespielt wurde in zwei 6er-Gruppen, die beiden besten Mannschaften qualifizierten sich schließlich für die Halbfinals.

Es war ein sehr ausgeglichenes Feld, alle Mannschaften schenkten sich nichts, die Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten. In einem starken Teilnehmerfeld spielten die Kicker des FSV eine überragende Gruppenphase und sicherten sich am Ende Platz 2 - und damit die Teilnahme am Halbfinale.

Wussten unsere Burgbadkicker bis hierhin schon zu überzeugen, wurde es gar noch besser. In einem äußerst engen Semifinale konnte sich der FSV knapp mit 2:1 gegen den FC Sulingen durchsetzen. Finale, oho.... hallte es an der Seitenlinie von den Zuschauern, die es mit dem FSV hielten. Im 2. Halbfinale setzte sich Jahn Delmenhorst durch, womit der Finalgegner klar war.

Im Finale holten die FSV Kicker nochmal alles aus sich heraus und machten erneut ein starkes und ansehnliches Spiel, doch der Jahn war einfach in den entscheidenden Phasen wacher und setzte sich letzenendes mit 3:1 durch. Dennoch ein toller Erfolg unserer Mannschaft, die ebenfalls mit Medaillen und einem großen Pokal die Heimreise antreten konnte.

Zum Schluß möchten wir uns noch beim TV Stuhr für die Einladung zu diesem tollen Turnier bedanken. Wir kommen gerne wieder.