Das letzte Saisonspiel der U16 des FSV ging mit 3:6 verloren, nach dem Spiel wurde es dennoch noch einmal emotional. Mit Pia Neufeld verabschiedete die Mannschaft eine langjährige Spielerin und absolute Leistungsträgerin.
Bereits mit 5 Jahren trat Pia dem FSV bei und zeigte fortan, das auch Mädels richtig gut kicken können. Sie fand immer einen Weg, sich gegen die Jungs, erst die kleinen, später dann auch die größeren, durchzusetzen. Die bekennende Anhängerin des SC Freiburg ließ sich nie unterkriegen, schon gar nicht stoppen. Sie war durchweg Stammspielerin, zwischenzeitlich sogar Kapitänin und wurde als Krönung 2024 zur Jugendspielerin des Jahres beim FSV gewählt. Mannschaftliche Erfolge, die ihr beim FSV leider meist verwehrt blieben, holte sie sich via Zweitspielrecht beim SV Holtebüttel. Mit den Juniorinnen wurde sie Meister, Pokalsieger und Torschützenkönigin.
Nun also folgt der nächste Schritt, und zwar ein ziemlich großer. Die gerade 16 Jahre jung gewordene Kickerin wechselt zur neuen Saison zur Damenmannschaft des MTV Jeddingen, immerhin gerade in die Oberliga aufgestiegen. Dort freut man sich auf den Neuzugang, der sich sowohl fußballerisch als auch körperlich durchzusetzen weiß und somit beste Voraussetzungen mitbringt, um auch diese Herausforderung mit Bravour zu bestehen.
Liebe Pia, wir wünschen dir von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg und alles Gute für die Zukunft.