Großer Kampf am Ende nicht belohnt

Ü40 04.09.2023

FSV verliert undankbar gegen Baden

Am 2. Spieltag stand für unsere Ü40 Herren eine schwierige Aufgabe bevor. Der SV Baden war zu Gast, jener SV, der uns letzte Saison noch mit 0:9 vom Platz gefegt hatte. Da war natürlich Wiedergutmachung angesagt, dementsprechend konzentriert und motiviert wollten wir das Spiel bestreiten. Und der Plan ging auf. Nachdem wir uns in den ersten 5 Minuten noch etwas finden mussten und zwei - drei brenzlige Situationen schadlos überstanden, kamen wir immer besser ins Spiel und nahmen den Kampf an. Baden schaffte es in der Folge zwar, die Partie spielerisch zu kontrollieren, doch wirklich gefährlich kamen sie kaum mehr vor unser Tor. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem kämpferischem Einsatz hielten wir gut dagegen, was sich auch bald beim Gegner bemerkbar machte, der, unzufrieden mit der eigenen Leistung, unruhig wurde und anfing, mit dem Schiedsrichter und auch innerhalb der eigenen Reihen zu diskutieren. Die Folge: es ging torlos in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich, Baden versuchte viel, über lange Bälle die schnellen Spitzen einzusetzen, doch oftmals landete der Ball bei unserem Keeper oder im Aus. Die Diskussionen, vor allem mit dem Schiri wurden größer, doch kam Baden nun auch ein ums andere mal gefährlicher vor unser Tor. Wir konnten nach vorne ebenfalls ein paar Nadelstiche setzen, doch das Tor sollte kurz vor Schluss auf der Gegenseite fallen. Nach einer Flanke in den 5er herrschte etwas Unordnung, schließlich bekam ein Gegenspieler den Ball klar gegen die Hand, was der Schiri leider nicht sah, und so schoß Baden zum 1:0 ein, und das eine Minute vor dem regulären Ende. Da blieb natürlich nicht mehr viel Zeit, wir versuchten nochmal, alles nach vorne zu werfen, liefen in einen Konter und fingen uns in der Nachspielzeit noch das 0:2. Schade, denn auf Grund der großartigen kämpferischen Leistung hätten wir uns diesen Punkt sicherlich verdient gehabt. Trotzdem eine starke Leistung des FSV, mit der wir nun am Mittwoch in Achim punkten wollen.

SV Baden

Freitag, 1. September 2023 · 19:00 Uhr