Erneut unglückliche Niederlage für den FSV

Ü40 06.09.2023

Achim mit knappen und etwas glücklichem Erfolg

Am Mittwoch Abend stand für unsere Ü40 das Auswärtsspiel bei der SG Achim auf dem Programm. Nach den knappen Niederlagen in den letzten Spielen wollten wir diesmal undbedingt etwas Zählbares mit nach Langwedel nehmen. In der ersten Halbzeit hatte bei hochsommerlichen Temperaturen allerdings Achim etwas mehr vom Spiel und kam ein ums andere mal vor unser Tor, ohne aber zwingend gefährlich zu werden. Der FSV bemühte sich um einen geordneten Spielaufbau, doch wie schon zuletzt waren die Bälle viel zu oft schnell wieder beim Gegner. Das es doch funktionieren kann, zeigte Alex Gläß kurz vor der Halbzeit mit einer Maßflanke  auf den Kopf von Sebastian Gläß, der allerdings zu überrascht war und diese Chance nicht nutzen konnte. Kurz danach war Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sollte der FSV dann aber richtig aufdrehen. Achim kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und wurde teilweise eingeschnürt, Alex Gläß mit seinem Schuß an die Latte konnte die sich bietenden Chancen aber ebenso wenig nutzen, wie Seyhmus Tavan beim Nachschuß oder Kai Uhl aus der Distance. Mitten in diese Drangphase fiel dann plötzlich der Treffer für Achim. Ein langer Ball, der möglicherweise vorher im Toraus war auf die Nummer 11 von Achim, Neil Sandford, der sich mit dem Ball von der Mittellinie auf den Weg machte und diesen schließlich im Tor unterbrachte. Doch auch jetzt steckte der FSV die Köpfe nicht in den Kunstrasen, sondern spielte weiter nach vorne. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich dabei René Hoffmann, als er nach einer Ecke von Alex Gläß frei 5 Meter vor dem Tor zum Kopfball kam, diesen aber knapp neben das Gehäuse setzte. Im direkten Gegenzug bot sich bei einem Konter Achim die 100%ige Chance auf die Entscheidung, doch weil er wegrutschte, traf Ingo Frese das leere Tor nicht. Kurz danach war Schluß am Freibad, Achim jubelte über einen glücklichen Sieg, während der FSV wieder mit leeren Hände den Heimweg antreten musste.

SG Achim

Mittwoch, 6. September 2023 · 19:00 Uhr