Bierden mit Kantersieg gegen den FSV

Ü40 16.09.2023

Langwedel chancenlos gegen entfesselte Bierdener

Am Freitag Abend war der FSV bei der SG Bierden zu Gast. Leider sollte es ein äußerst gebrauchter Fußballabend aus Sicht des FSV werden. Bierden spielte von der ersten Minute an schnörkellos nach vorn und erarbeitete sich schnell erste Chancen die auch bald in die frühe Führung nach 5 Minuten mündeten. Fortan ließ Bierden den Gast kaum noch Luft zum Atmen. Nach 24 Minuten hieß es bereits 6:0 für den Gastgeber, bei dem besonders Daniel Kolf und Benjamin Titz hervorstachen. In der 25. Minute konnte dann auch der FSV einen ersten Erfolg verbuchen, als Anfré Deimer, kurz zuvor eingewechselt, das 1:6 aus Sicht des FSV erzielte. Doch Bierden ließ sich davon nicht beeindrucken und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 8:1.

Die erste gelungene Aktion der zweiten Hälfte gehörte wiederum Bierden, die das schnelle 9:1 erzielen konnten. Dann war mal wieder der FSV am Zug, Harm Heimsoth erzielte das 9:2. Langwedel stand nun etwas besser, Bierden schaltete einen Gang zurück, konnte am Ende aber dennoch die Führung weiter ausbauen und fegte den FSV am Ende mit 12:2 von den Bruchwiesen.

Am Ende gab es die Einsicht, das Bierden an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß und spielerisch zu stark war. Im nächsten Spiel gegen die SG Bassen soll es dann wieder besser werden.

SG Bierden

Freitag, 15. September 2023 · 19:30 Uhr