3 Punkte für Langwedel

U16 22.09.2023

Erster Sieg für den FSV gegen Blender

Am Freitag Abend traf der FSV an ungewohnter Stelle auf den TSV Blender. Gespielt wurde in Völkersen, was sich als gutes Omen herausstellen sollte. Doch erstmal konnte das Team nicht an den starken Auftritt des letzten Spiels anknüpfen, im Gegenteil, der FSV begann fahrig und unkonzentriert. Viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe prägten das Bild in den ersten 20 Minuten, was sich mehrmals fast gerächt hätte. Blender witterte seine Chance und spielte mutig nach vorn, was dazu führte, das sich das Team von der anderen Weserseite einige teils hochkarätige Chancen herausspielte. Doch im Abschluß haperte es bei den Gästen und auch unser erneut glänzend aufgelegter Goalie Denni Gotwich verhinderte mit einigen Paraden die Führung von Blender. Mit zunehmender Spieldauer kam dann auch der FSV etwas besser ins Spiel und konnte das Spiel mehr nach vorn verlagern. In einer ersten Drangphase um die 20. Minute fanden einige Flanken von Ayas Jindo, Jason Gewalt oder Heinz Chaison in den Strafraum allerdings noch keinen Abnehmer. Das sollte sich dann in der 24. Minute ändern. Eine erneute Flanke von Ayas wurde im 16er Richtung Eckfahne verlängert, Heinz setzte nach und erwischte den Ball kurz vor dem Seitenaus. Ein kluger Pass in den Rückraum erreichte Lennox Mildner und der Kapitän fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und beförderte das Leder über den Blender Keeper hinweg in die Maschen. Das erlösende 1:0, doch für mehr Ruhe sorgte der Treffer im eigenen Spiel nicht, jedoch zeigte das Tor auch beim Gegner Wirkung, so das bis zur Pause nicht mehr viel passierte. 10 Minuten und eine Kabinenpredigt von Coach Sebastian Gläß später sollte die 2. Halbzeit dominanter gestaltet werden. Tatsächlich hatte Langwedel das Spiel nun etwas besser im Griff, die Abwehr um Pia Neufeld, Veron Vogel und Tom Haubold ließ nicht mehr allzu viel zu, doch nach vorn haperte es nach wie vor. In der 56. Minute schließlich war es Izudin Alimanovic, der das 2:0 für den FSV markieren konnte. Danach wurden noch ein paar Halbchancen liegen gelassen, doch auch Blender fand keine Antwort mehr und so fuhr der FSV den ersten Saisonerfolg ein, nicht schön, aber im Großen und Ganzen verdient.

Keeper Denni Gotwich meinte nach dem Spiel:„In der ersten Halbzeit waren wir nicht wirklich konzentriert und haben ständig unnötige Bälle verloren, die Positionen wurden nicht eingehalten und wir haben den Gegner unterschätzt, in der 2. Halbzeit wurde es schon besser, wir haben den Ball in unseren Reihen behalten und hatten mehr Druck nach vorne, trotzdem war die Chancenverwertung echt nicht erste Sahne. Am Ende wurde es wieder zu Hecktisch und wir haben keinen richtigen Fußball mehr gespielt. Ich hab auch ein paar wichtige Dinger gehalten. Am Ende haben wir die 3 Punkte und das zählt.“

Als nächstes warten nun die Löwen auf den FSV, am Samstag, den 30.9.23 geht es 13 Uhr in Langwedel scharf.

TSV Blender

Donnerstag, 21. September 2023 · 18:00 Uhr