Nächste Niederlage für den FSV

Ü40 22.09.2023

Bassen mit 5:0 Erfolg

Am Freitag Abend kreuzten sich in Ottersberg die Klingen des TSV Bassen und des FSV. Während Bassen mit einem Sieg zu Tabellenführer Achim aufschließen konnte, wollte der FSV die ersten Punkte der Saison einfahren. Doch schnell übernahm der Favorit die Spielkontrolle und versuchte zielstrebig nach vorn zu spielen, was auch bald in ersten Chancen für Bassen mündete. In der 13. Minute schließlich erzielte Bassen das 1:0. Langwedel war nun mehr und mehr in der Abwehr gefordert, zudem schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, die einen erfolgreichen Spielaufbau zu nichte machten. Und so erhöhte Bassen noch vor der Pause auf 3:0.

Auch in der 2. Halbzeit war der FSV meist in der Abwehr gebunden, Bassen kontrollierte das Speil weitestgehend. Und so ließ das 4:0 nicht lange auf sich warten. Dansch kam der FSV etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Bassen schaltete in diesem Zeitraum etwas zurück und verwaltete das Ergebnis ehe kurz vor dem Ende doch noch das 5:0 und damit der Endstand erzielt wurde. Der Sieg geht für Bassen absolut und auch in der Höhe verdient in Ordnung, zu harmlos in der Offensive und zu anfällig in der Defensive präsentierte sich heute der FSV, der damit weiter auf die ersten Punkte warten muss.

SG Bassen

Freitag, 22. September 2023 · 19:00 Uhr