Chancenloser FSV überrollt

U16 07.10.2023

Oyten schießt Langwedel mit 15:0 ab

Zum Rückrundenstart der U16 Herbstrunde Verden empfing der FSV Langwedel den TV Oyten. Das Hinspiel endete deutlich mit 11:0 für Oyten. Keiner konnte da wissen, das es diesmal noch schlimmer enden sollte. Denn die FSV Kicker hatten sich einiges vorgenommen, wollten dem Favoriten Paroli bieten und vielleicht eine Überraschung schaffen. Oyten machte von Beginn an das Spiel, doch der FSV hielt -vorerst- gut dagegen. So stand es nach 15 Minuten noch 0:0. Dann aber zog Oyten das Tempo etwas an, woraus prompt der Führungstreffer entsprang. Und wie schon im Hinspiel war dieser Treffer für Oyten eine Art Inizialzündung, während die FSV Kicker mehr und mehr die Köpfe hängen ließen. Man stand viel zu weit weg vom Gegner, ging bei Zuspielen den Bällen nicht entgegen und war nur am Hinterherlaufen. Oyten machte es aber auch clever, spielte schnell, direkt und schnörkellos. Was Oyten dem FSV voraus hatte, war das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Und so erhöhte der Gast bis zur Pause auf 7:0.

Zur Pause versuchte das Trainerteam die Mannschaft durch eine gezielte Ansprache und zwei Wechseln wieder wachzurütteln. Ein hoher Sieg des FSV war zwar nicht mehr zu erwarten, aber wenigstens wollte man sich erhobenen Hauptes aus der Affäre ziehen. Doch einfacher gesagt als getan. Oyten setzte den Gastgeber sofort wieder unter Druck, zog weiter unbeirrt sein Spiel auf und ließ Ball und Gegner laufen. Während Langwedel sich im gesamten Spiel nicht eine Torchance erarbeiten konnte, kreierten die Oytener diese im Minutentakt. Und so stand am Ende ein 15:0 für Oyten zu Buche.

Für die FSV Kicker gilt es nun, sich in der anstehenden spielfreien Ferienzeit wieder aufzurichten und neue Kraft und Motivation für die restlichen Spiele zu tanken.

TV Oyten

Samstag, 7. Oktober 2023 · 13:00 Uhr