Phänomenale Aufholjagd der U12

U12 12.10.2023

2:5 Rückstand innerhalb von 10 Minuten in eine 6:5 Führung gedreht

Ein packendes Spiel mit insgesamt 11 Toren erlebten die Zuschauer am Dienstag Abend in Völkersen.

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Brunsbrock forderte der Coach Wiedergutmachung von seinen Jungs. Bereits nach 5 Minuten musste die Truppe aber wiederholt einen Rückstand hinterherlaufen. Ein Freistoß, den Theo noch an die Latte lenken konnte, wurde zum 0:1 abgestaubt. In der 10 Minute erzielte Dan den verdienten Ausgleich. Doch wer gedacht hatte , jetzt läuft es bei den Jungs, der sah sich getäuscht. Denn 2 Zeigerumdrehungen später geriet man wieder durch einen ruhenden Ball in Rückstand. In der 20 Minute erhöhte der Gast sogar auf 1:3 . Alessandro war es ,der in der 23 Minute wieder für Hoffnung sorgte, und auf 2:3 verkürzte.Mit dem Pausenpfiff stellte der JFV Aller Weser den 2 Tore Abstand wieder her. In der Halbzeit gab es dann erstmal eine ordentliche Ansprache vom Coach, die aber die Jungs leider nicht wach rüttelte. In der 40 Minute erhöhte Aller Weser durch ein Traumtor unter die Latte nämlich auf 5:2. Wer jetzt gedacht hatte das Spiel ist gelaufen,  sah sich aber getäuscht. Mit dem Flutlicht kam die Wende. Angetrieben vom anfeuernden Co Trainer und Motivator Paolo und Capitano Noah kam der FSV nocheinmal zurück. In der 45 und 48 Minute verkürzten Noah und Dan auf 4:5 . Jetzt keimte nochmal Hoffnung auf und die Truppe spielte nur noch in eine Richtung. In der 53 Minute gelang Noah der letztendlich verdiente Ausgleich. Die Jungs wollten aber noch mehr, und spielten voll auf Sieg. Hinten verteidigten Paul und Tjark von nun an alles weg , und vorne markierte  Noah in der 55 Minute mit seinem dritten Tor an diesem Abend  das viel umjubelte 6:5. Nun begann das große zittern, denn Aller Weser schmiss noch einmal alles nach vorne. In der letzten Minute hatte der Gast auch noch die Riesen Möglichkeit zum Ausgleich, aber ein Schuss von der Strafraumkante streifte nur die Latte.  Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Uwe Stockkamp das Spiel ab, und der FSV feierte einen glücklichen, aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten Sieg .

1. Das Team:

Theo, Paul, Tjark, Bennet Alessandro, Dan, Hannes, Liam, Luca Ben, Dalyan, Simon und Noah ( C )

Am Samstag um 12 Uhr ist das letzte Spiel in Völkersen gegen Concordia Wümme 2.

JFV Aller Weser 2

Dienstag, 10. Oktober 2023 · 18:00 Uhr