Starkes Spiel trotz Niederlage

U16 28.10.2023

Guter Test gegen Krähenwinkel/Kaltenweide

Am heutigen Samstag hatte der FSV die Krähen zum Test in Langwedel empfangen. Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, der derzeit ein Trainingslager in Verden abhält, konnte durchaus als anspruchsvoller Gegner betitelt werden. Die Gäste aus dem Raum Hannover zeigten auch nach 5 Minuten erstmals, warum. Schnell und schnörkellos wurde nach vorne gespielt und so kamen die Krähen zu ersten Chancen, die entweder unser Keeper Denni oder unsere Abwehr mit etwas Glück und einiges Können noch vereiteln konnten. Doch in der 13. Minute gingen die Krähen durch ihre Nummer 25, Angelo Sortino, nach einem erneut schnell vorgetragenem Angriff verdientermaßen in Führung. Wie so oft in den letzten Spielen schien dieses Gegentor eine Blockade im Spiel der Langwedler auszulösen, denn schon kurz darauf erhöhte der Gast auf 2:0. Und nach einer Ecke hieß es erneut kurz darauf nach einem sehenswerten Treffer gar 3:0 (20.). Oh je, bahnte sich da etwa erneut ein Debakel an? Mitnichten. Denn plötzlich wachte der FSV wieder auf, fing an, Ball und Gegner laufen zu lassen und verdiente sich so mehr und mehr Spielanteile. Die Belohnung: Krähenwinkel hatte bis zur Pause keine nennenswerte Chance mehr, währden der FSV das Spiel mehr und mehr nach vorne verlagern konnte und dabei aufmerksam verteidigte. Nur am Abschluss haperte es - noch. Zur 2. Halbzeit gab es zwei Wechsel, unsere Leihspieler der U15, Morten Distler und Benno Radecke kamen ins Spiel und sorgten für eine deutliche Belebung in der Offensive. Besonders Benno zeigte einen behrzten Auftritt und war durch den Gegner kaum zu halten. Insgesamt zeigte allerdings die komplette Mannschaft nochmals eine deutliche Leistungssteigerung, was dazu führte, das der FSV jetzt zeitweise optisch überlegen war. Und es wurden nun auch teils klare Torchancen herausgespielt. Die Krähen meldeten sich zwar auch teilweise wieder in der Offensive an, doch unsere Abwehrreihe stand nun sicher und ließ fast keine klaren Chancen mehr zu. In der 70. Minute war es dann schließlich soweit. Nach einem Freistoß gelangte der Ball auf kurzem Umweg zum heute stark aufspielenden Joey Lichtenberg, der für Tom Haubold auflegte. Dieser nahm aus rund 20 Metern Maß und setzte den Ball perfekt in den linken Winkel. Der FSV belohnte sich nun also endlich für den starken Auftritt. Und es hätte durchaus zu noch mehr reichen können, doch unser Offensivtrio um Heinz, Izudin und Benno ließ leider noch weitere sehr gute Chancen ungenutzt. So blieb es am Ende beim 3:1 für die Krähen.

Nichts desto trotz  war es ein gelungener Test und eine starke Leistung des FSV, vor allem in der 2. Halbzeit. Wir danken dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide für diesen guten Test und ein faires Spiel und wünschen den Krähen eine gute Heimreise und viel Erfolg in der heimischen Liga.

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide

Samstag, 28. Oktober 2023 · 15:00 Uhr