FSV bleibt punktlos

Ü40 02.11.2023

Starke Leistung reicht nicht für Punktgewinn gegen Hönisch

Am Mittwoch Abend empfing die SV Hönisch den FSV zum letzten Punktspiel im Jahr 2023. Und der Rahmen war nahezu perfekt, gutes Wetter, Flutlicht und ein top Rasen im Stadion zu Verden. Es war also alles angerichtet für ein gutes Fußballspiel und der FSV machte genau das, er spielte richtig guten Fußball. Hönisch war wohl sichtlich überrascht davon, denn nach 2 halbwegs gefährlichen Distanzschüssen übernahm der FSV die Spielkontrolle. Gute Kombinationen, sicheres Passspiel und der direkte Weg nach vorne sollten sich auch bald bezahlt machen. In der 10. Minute war es Henrik Früchtenicht, der das 1:0 markieren konnte, die Vorarbeit leistete Harm Heimsoth, der erst 2 Spieler austanzte und dann den finalen Pass spielte.

Eine Slapstickeinlage in der Abwehr bescherte Hönisch jedoch den umgehenden Ausgleich durch Christian Dyballa. Keeper Andreas Meyer parierte den ersten Versuch noch stark beim herauslaufen, doch der zweite Versuch von Dyballa per Kopf flog in hohem Bogen vor das Tor, wo Jens Sieker mit dem Kopf klären wollte, jedoch auf dem rutschigen, weil nassem Rasen wegrutschte und der Ball so ins Tor trudelte (12.). Der FSV zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und erzielte ebenfalls nur 2 Minuten später die erneute Führung. Seyhmus Tavan brachte den Ball aus rund 25 Metern mit einem Kracher erneut im Kasten von Hönisch unter (14.) Danach wurde es vor den Toren etwas ruhiger, dafür gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Dem Schiri schien das Spiel aber offenbar zu gefallen, warum sonst ließ er 4 Minuten nachspielen? Leider zu Ungunsten des FSV. Denn in der 3. Minute der Nachspielzeit gab es nochmal einen Freistoß für Hönisch aus aussichtsreicher Position kurz vor dem Strafraum. Diese Chance ließen sich die Gastgeber in Person von Björn Arndt nicht nhemen, der zum 2:2 einköpfte (30+3). Kurz danach war dann doch Pause.

Dieser Treffer zeigte in der 2. Halbzeit durchaus Wirkung, der FSV war zwar weiterhin engagiert, hatte aber nicht mehr den Zugriff auf das Spiel wie in der ersten Hälfte. Hönisch verlagerte das Geschehen mehr und mehr in die generische Hälfte fand aber zunächst das Ziel noch nicht. Langwedel konnte nur wenige Entlastungsangriffe starten, die aber zumeist unsauber ausgespielt wurden. Und so kam, was kommen musste, Marco Kirsch erzielte in der 46. Minute die erste Führung für Hönisch. In der Folge wachte der FSV wieder etwas auf und konnte auch seinerseits Chancen verbuchen, doch den Schüssen von Harm, Henrik oder Torben Früchtenicht fehlte es an Präzision. Die größte Chance tat sich kurz vor dem Ende auf, als Torben bis zur Grundlinie durchging, 2 Gegespieler stehen ließ und überlegt auf den 5er zurücklegte. Dort verpassten allerdings gleich 2 Spieler, ehe Hönisch klären konnte, jedoch nur unzureichend, so dass sich unserem Kapitän Christian nochmal die große Chance aus 16 Metern bot, doch der Ball sauste über die Latte. Quasi im Gegenzug machte Hönisch dann alles klar, bei einem schnell vorgetragenen Angriff standen plötzlich 3 Spieler frei vor dem Tor und erneut Marco Kirsch erzielte den 4:2 Endstand (60.)

Somit fuhr der FSV trotz einer starken Leistung erneut mit leeren Händen nach Hause und steht mit 0 Punkten am Ende der Tabelle. Jedoch zeigte der FSV erneut, das er mit den Topteams der Liga durchaus mithalten kann, das muss jetzt nur noch mal ins Ergebnis umgemünzt werden. In der Rückrunde, die am 5.4.24 in Oyten beginnt, gibt es dann die nächste Möglichkeit dazu.

SG Hönisch

Mittwoch, 1. November 2023 · 19:30 Uhr