FSV belohnt sich endlich für seine guten Leistunge

U16 12.11.2023

Bereits zur Halbzeit war alles klar

Zum Karnevalsbeginn mussten die Kicker des FSV beim TSV Blender antreten. Das Hinspiel konnte Langwedel mit 2:0 gewinnen, dennoch stand der TSV in der Tabelle vor unserem Team, Vorsicht war also geboten. Doch die Kicker des FSV zeigten erneut eine sehr ansprechende Vorstellung, waren engagiert und ließen Ball und Gegner laufen. Das einzige Manko zuletzt- die Chancenverwertung, doch auch dieses Manko sollte heute endlich beseitigt werden. Mit einem Doppelschlag nach rund einer viertel Stunde begann der Torreigen. Erst erzielte Izudin Alimanovic den so wichtigen Führungstreffer (14.), keine zwei Minuten später erhöhte Jason Gewalt mit seinem ersten Treffer für den FSV auf 2:0 (16.). Ein weiterer Doppelschlag nur acht Minuten später brachte unsere Mannschaft entgültig auf die Siegerstraße. Erneut war es Jason, der auf 3:0 erhöhte (24.) und wieder keine zwei Minuten später erzielte Heinz Chaison gar das 4:0 (26.). Mit dieser deutlichen Führung im Rücken gab es eine kleine Unachtsamkeit, die Blender promt zum 1:4 nutzte (30.) Aber weil ja dieser Samstag der Tag der Doppelschläge war, legte der FSV noch in Halbzeit Eins einen weiteren nach. Zum einen traf erneut Heinz zum 5:1 (30.), ehe sich in der 33. Minute auch Ayas Jindo in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit diesem deutlichen 6:1 ging es dann auch in die Pause. In dieser gab es von Coach Sebastian eigentlich kaum etwas zu bemängeln, dafür wurde die komplette Bank zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Durch die Wechsel und mit der Führung im Rücken ging ein wenig der Spielfluss verloren, dennoch hatte der FSV die Partie zumeist im Griff, auch wenn Blender nun nochmal alles versuchte, schließlich auch mit Erfolg. In der 62. Minute konnte der TSV auf 2:6 verkürzen und gut 10 Minuten später fiel sogar das 3:6 (73.) Wirklich in Gefgahr geriet der Sieg des FSV zwar nicht mehr, ärgerlich waren die Gegentore aber trotzdem. Dennoch, am Ende konnte der FSV über den hochverdienten und lang ersehnten Sieg jubeln und belohnte sich damit endlich für die sehr guten und engagierten Auftritte der letzten Zeit.

Am 18.11. geht es dann nach Thedinghausen zum letzten Punktspiel in diesem Jahr gegen die Löwen II, danach beginnt für unsere Kicker die Hallensaison.

TSV Blender

Samstag, 11. November 2023 · 13:00 Uhr