3:1 Sieg gegen die Löwen

U16 19.11.2023

FSV schließt Herbstrunde auf Platz 3 ab

Am letzten Spieltag der Herbstrunde mussten die Kicker des FSV nach Thedinghausen zu der JSG Löwen II. Die Zielsetzung war klar, man wollte sich auf den letzten Metern noch Tabellenplatz 3 holen. Dazu würde schon ein Unentschieden reichen, doch nach den Leistungen der letzten Wochen war klar, das Langwedel auf Sieg spielen wollte.

Und so begann der FSV das Spiel auch. Sofort Druck nach vorne, den Gegner früh anlaufen und wenn sich die Gelegenheit bot, Abschlüsse suchen. Und so dauerte es keine 3 Minuten bis zur Gästeführung. Ein Schuß aus etwa 20 Metern unseres Kapitäns Lennox Mildner schlug links unten zum 1:0 ein. In der Folge zog Langwedel ein Powerplay auf, kam immer wieder zu vielversprechenden Chancen, doch ein großes Manko begleitete das Team schon während der gesamten Saison - die Chancenverwertung. Allein Izudin Alimanovic und Heinz Chaison hätten das Spiel mehrfach entscheiden können, wenn nicht gar müssen, auch Pia Neufeld, Tom Haubold oder Veron Vogel scheiterten an Latte, Pfosten oder dem starken Keeper der Löwen. Und so musste der Kapitän selbst seinen Kopf einschalten. Nach einer schönen Flanke hielt Lennox seinen Schädel rein und vollendete zum 2:0 (19.) Auch danach blieb Langwedel tonangebend und erarbeitete sich weiter Chancen, die allesamt nicht genutzt wurden, die Löwen setzten vereinzelt Nadelstiche, die aber von unserer Hintermannschaft geklärt werden konnten.

In der 2. Halbzeit wollte der FSV nun den Sack zumachen, doch es kam ganz anders. Denn auf dem Platz waren plötzlich die Löwen das bessere Team, schoben an und erarbeiteten sich mehr und mehr Spielanteile, die auch bald in Chancen umgemünzt wurden. Die ersten konnte unser Keeper Denni Gotwich noch vereiteln, doch der Druck wurde größer und in der 49. Minute klingelte es dann doch. Der inzwischen verdiente Anschluß für die Löwen war gefallen. Und die Gastgeber hatten jetzt Blut geleckt, da ging doch noch mehr. Nach einem Handspiel von Denni außerhalb des Strafraumes gab es zurecht Freistoß aus etwa 17 Metern. Ein strammer Schuß vorbei an der Mauer, Denni bekam gerade noch seine Fäuste hoch und konnte diese große Chaunce auf den Ausgleich vereiteln. Die Löwen blieben aber dran. Nach einer Ecke herrschte Durcheinander im Gästestrafraum, der Ball fiel gleich 4 Löwen vor die Füße, doch alle verpassten und Langwedel konnte schließlich klären. Der Ausgleich lag in der Luft und schien nur noch eine Frage der Zeit. Der FSV hatte zwar auch noch gute Chancen, spielte diese aber schlecht aus oder scheiterte erneut am starken Löwen Keeper. Doch gerade, als der Druck der Löwen immer stärker zu werden schien, schlug der FSV doch nochmal zu. Ein Pass aus dem Mittelfeld kam auf Leo Hennig. Der nahm den Ball an, setzte sich stark gegen zwei Löwen durch und vollendete 7 Meter vor dem Tor gekonnt unter die Latte. Sein Premierentor für den FSV. Das war sie nun, die Entscheidung in diesem Spiel. Danach passierte nicht mehr allzu viel und die Kicker des FSV holten sich Platz 3.

Nun geht es erstmal in der Halle weiter. Welche Gegner dann ab Frühjahr in der Rückrunde auf uns warten, werden wir erst im neuen Jahr erfahren.

Außerdem hieß es mit diesem Spiel auch Abschied nehmen, denn mit Heinz Chaison und Joey Lichtenberg werden uns im Winter zwei Spieler verlassen - ausgerechnet zum heutigen Gegner JSG Löwen, allerdings in die erste Mannschaft. Es hat Spaß gemacht mit euch Jungs, wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg in Thedinghausen.

JSG Löwen II

Samstag, 18. November 2023 · 14:00 Uhr