Klare Niederlage in Ritterhude

U16 14.04.2024

FSV unterliegt Beeke mit 0:11

Es fällt schwer, nach solch einem Spiel die passenden Worte zu finden. Da steht nun das nackte Ergebnis - 11:0 für Beeke. Da kommen natürlich erstmal Gedanke wie, die waren bestimmt haushoch überlegen, Langwedel hat sich in sein Schicksal ergeben, da war kein Kampf und kein Wille und, und, und. Völlig legitim, wenn man nur das Ergebnis kennt. Wer aber das Spiel gesehen hat, kommt durchaus zu einer anderen Meinung. Ja, Beeke war spielerisch die bessere Mannschaft und der Sieg auch absolut verdient. Doch hat sich das Team und Kapitän Lennox Mildner keineswegs hängen lassen, der FSV hat gekämpft und auch der Wille war absolut da, das Spiel anders zu gestalten. Es waren mehr diese kleinen individuellen Fehler, die Beeke eiskalt auszunutzen wusste. Zwei Tore hätten auch wegen Abseits nicht zählen dürfen, was in der Endabrechnung allerdings auch nicht viel ausmacht. Generell fuhr der Schiedsrichter eine sehr großzügige Linie, was das Team von Beeke besser für sich zu nutzen wusste. Die teils groß gewachsenen Jungs der Gastgeber setzten sich durchaus robust durch, der FSV hatte hier doch einige körperliche Nachteile. Und dennoch schaffte es der FSV nach dem frühen Rückstand, nach 4 Minuten stand es schon 2:0, besser in die Zweikämpfe zu kommen. In Person von Phillip und Jason meldete sich der FSV auch aussichtsreich vorne an, die Tore fielen jedoch nur auf der anderen Seite. Bis zur Halbzeit zog Beeke mit 8:0 davon.

In der zweiten Halbzeit ließ es Beeke etwas ruhiger angehen, aber auch der FSV hielt nun besser dagegen, Laufwege wurden besser zugestellt und auch der Körpereinsatz war besser. Dennoch fand Beeke ein ums andere Mal noch die Lücke und erhöhte auf 11:0. Lennox hatte nach feinem Solo noch die beste Chance auf den Ehrentreffer, wurde aber doch noch am Abschluss gehindert.

Positiv außerdem, das sich die Mannschaft bis zum Schluß motivierte und unterstützte, was angesichts des Spielstandes gar nicht so selbstverständlich war.

Nun heißte es, dieses Spiel schnell abzuhaken und uns auf das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen die JSG Moor zu konzentrieren.

JSG Beeke

Samstag, 13. April 2024 · 14:00 Uhr