FSV gegen Moor chancenlos

U17/18 12.05.2024

JSG schießt Langwedel ab

Am 11.5.24 fand das Nachholspiel gegen die JSG Moor statt. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machten sich die FSV Kicker auf nach Grasberg, um endlich die ersten 3 Punkte der Frühjahrsrunde einzufahren. Doch es sollte ganz anders kommen.

Der FSV startete gut in die Partie, war in der Verteidigung aufmerksam und setzte seinerseits Nadelstiche nach vorn. Doch in der 14. Minute war es geschehen, Moor schoß zum 1:0 ein. Auch danach zeigte sich Langwedel gewillt, hier etwas mitzunehmen, ein Freistoß von Izudin senkte sich auf das Torgestänge. Wie man es besser macht zeigten kurz darauf die Hausherren, die auf 2:0 erhöhen konnten. Beim FSV wurden nun die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld zunehmend größer, dennoch hätte Izudin erneut mit einem Freistoß fast den Anschluß hergestellt, doch der Keeper der Heimmannschaft konnte den Versuch gerade noch über die Latte lenken. Lennox, Ayas und Emma besaßen noch weitere Chancen auf einen Torerfolg, treffen sollte letztendlich aber Veron, zu dumm nur, das er sich dafür das falsche Tor ausgesucht hatte. Bei einer Verteidigungsaktion wollte Veron den Ball ins Aus schlagen, traf ihn aber so perfekt, das er unhaltbar für Keeper Denni im rechten oberen Eck einschlug. Mit dieser 3-Tore Hypothek ging es schließlich auch in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte ist hingegen schnell erzählt. Dem FSV, der leider nur mit einem Wechsler angereist war, verließen bald die Kräfte, was auch daran lag, das der Platz komplett in der prallen Sonne lag. Dazu kamen viele Unkonzentriertheiten und konditionelle Defizite bei vielen Spielern. Dies nutzte der Gegner gnadenlos aus und zog schließlich bis auf 9:0 davon. Es war also wieder nichts mit den erhofften 3 Punkten, aber es gibt ja noch drei weitere Möglichkeiten. Wir werden nicht aufgeben und jedes Spiel weiter für den Erfolg kämpfen.

JSG Moor

Samstag, 11. Mai 2024 · 14:00 Uhr