Langwedel/Völkersen mit klarem Sieg gegen Löwen

U17/18 26.05.2024

FSV mit 7:2 Erfolg in Thedinghausen

Am Samstag, den 25.5. war der FSV zu Gast bei den Löwen in Thedinghausen. Ein Gegner, der gute Erinnerungen weckt, war man in den vergangenen Jahren doch stets erfolgreich aus den Spielen hervorgegangen.

Dieses Spiel fand jedoch unter einem besonderen Aspekt statt. Es war das letzte Heimspiel der JSG Löwen II, da sich die Mannschaft leider zum Saisonende auflösen wird. Somit war es auch das letzte Heimspiel für deren Trainer Frank, der nach über 9 Jahren im Verein sein Amt mit Saisonende niederlegen wird. Wir finden es sehr schade, bleiben uns Trainer und Mannschaft doch stets als sportlich faire und menschlich sympatische Sportskameraden im Gedächtnis. Wir hoffen, das wir uns irgendwann mal wieder über den Weg laufen werden.

Doch nun zurück zum Spiel. Der FSV war mit dem klaren Ziel angereist, die ersten 3 Punkte auf sportlichem Weg einzufahren. Trainer Sebastian schwor die Mannschaft auch dementsprechend ein, die das von Anpfiff weg auch umzusetzen versuchte. Es gelang nicht immer, dennoch waren einige gelungene Spielzüge zu sehen. Ein solcher führte schließlich auch zur Führung. Izudin mit einem Pass auf Lorenz, der den Ball zu Izudin zurückspielte und dieser fackelte nicht lange und schoß aus halblinker Position ins lange Eck ein. Nur kurze Zeit später ein erneut gelungener Spielzug, diesmal über Jason auf rechts außen, nahe der Grundlinie gab er den Ball in die Mitte, wo Phillip parat stand und den Ball direkt im Tor unterbrachte. Der FSV hatte nun soweit das Spiel unter Kontrolle und ließ hinten kaum etwas anbrennen, aber eben nur kaum. Quasi mit dem Pausenpfiff kamen die Löwen unter großem Jubel zum Anschluss, als der FSV doch einmal kurz unaufmerksam war und den Ball am eigenen 16er verlor. Keeper Denni, heute auch Kapitän, hatte keine Abwehrchance.

In der 2. Halbzeit sorgten die Burgbadkicker dann schnell für klare Verhältnisse. Ayas, der den Torwart nach einem Rückpass erfolgreich unter Druck setzte und ins leere Tor einschob sowie Tom mit einem herrlichen Distanzkracher bauten die Führung auf 4:1 aus. Zwar konnten die Löwen nochmals auf 2:4 verkürzen, doch Phillip mit seinem 2. Treffer, Veron, der nach einem Alleingang den Ball per Außenrist gefühlvoll über den Torwart ins lange Eck hob und Leo nach einem erneut gelungenen Spielzug sorgten letztendlich für einen verdienten 7:2 Erfolg.

Nach Abpfiff wurde es mit der Verabschiedung des Gastgebers und deren Trainer nochmal kurz emotional, der FSV fuhr aber mit einem positiven Gefühl nach Hause. Am kommenden Samstag wartet nun ein Heimspiel gegen Meyenburg/Aschwaden auf unsere Kicker.

JSG Löwen II (9er)

Samstag, 25. Mai 2024 · 14:00 Uhr