header
Jugendfußball 05.06.2019 von Felix Garbade

JSG Union I U15: Neue Aufwärmshirts für Team 1!

Neue Aufwärmshirts für Team 1!

Wir bedanken uns bei Christiane Stützing und der Hansemerkur für die neuen Aufwärmshirts.

Wer genaueres zur Versicherung wissen möchte, kann sich unter

https://www.hansemerkur.de/christiane.stuetzing?fbclid=IwAR0GEdooHzwxsNVMINONptoFB9f5Lm1VabZasXihynmeXBYWTBdcxDTkJUc

Jugendfußball 19.05.2019 von Felix Garbade

Pokalfinale oder was!!! Um 10 Uhr trifft unsere U12 im Finale auf die JFV Verden/Brunsbrock..

Pokalfinale oder was!!! Um 10 Uhr trifft unsere U12 im Finale auf die JFV Verden/Brunsbrock...

Und um 14:30 Uhr spielt unsere U17 das Finale, auch da heißt der Gegner JFV Verden/Brunsbrock..

Wir stehen hinter euch Jungs und hoffen das ihr die Pokale an den Goldbach holt..

Jugendfußball 19.05.2019 von Felix Garbade

Die Pokalträume sind leider geplatzt.

Die Pokalträume sind leider geplatzt. Unsere U11 verlor leider gegen eine starke Mannschaft von Verden/Brunsbrock mit 0:4. Die Jungs haben sich aber super geschlagen.

Unsere U17 verlor sehr sehr unglücklich gegen die Bezirksliga Mannschaft von Verden/Brunsbrock mit 0:1..... Man hatte zwei mal kurz vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich aber am Ende fehlten leider die Nerven. Aber auf diese Leistung kann man stolz sein, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Schade aber wir sind stolz auf euch Jungs ihr habt den FSV super vertreten... Mund abputzen und nach vorne gucken

Jugendfußball 21.03.2019 von Felix Garbade

U9: dankbar mit Tobias Grashoff – hier: Eichenwaldstadion Völkersen.

 

Auch unser Nachwuchs würde ohne Sponsor nur halb so gut aussehen.

So freute sich unsere U9 und Trainer Mika Haase, als sich Tobias Grashoff von Grashoffs Tanzpalast, bereit erklärte für einen neuen Satz Trikots zu sorgen.

Die Kids selber sind zwar noch nicht in dem Alter, um bei Tobias einzukehren, ansonsten ist jeder feierwütige ein gerne gesehener Gast in Grashoffs Tanzpalast.

Jeden 2. und letzten Freitag im Monat wird zum gemütlichen Kneipenabend in Völkersen eingeladen, und auch sonst stehen diverse Veranstaltungen für Jung und Alt im Grashoffs an.

Die U9 und der FSV Langwedel-Völkersen sagen "Danke, Tobi..."

#GTPVoelkersen
#nurderfsv

Jugendfußball 22.07.2018 von Felix Garbade

JSG Union I U15: GOTHIA CUP 2018

GOTHIA CUP 2018

So schnell geht eine Woche vorbei. Gestern sind unsere Jungs wieder in Deutschland angekommen.
Am Ende reichte es wie auch im Vorjahr bis zum 32tel-Finale. Erneut unter den 64 besten Mannschaften zu sein, kann man auf jeden Fall als Erfolg werten.
Es war wieder eine schöne Woche, die allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Nachfolgend nochmal die Ergebnisse:
0:4 gegen IFK Hässleholm 2
2:0 gegen Prep Schools Pumas White (1x Marlon, 1x Finn)
3:2 gegen Entente Osten Luxembourg (3x Marlon)
1:0 gegen Tjust IF (1x Marlon)
0:5 gegen Västra Frölunda IF

Danke für die geile Woche, Männer!

 

Jugendfußball 22.07.2018 von Felix Garbade

JSG Union I U15: GOTHIA CUP 2018

In 15 Minuten geht es los!

Jugendfußball 22.07.2018 von Felix Garbade

JSG Union I U15: GOTHIA CUP 2018

Nächster Sieg für Union!

In einem spannenden Spiel setzten sich unsere Jungs mit 1:0 gegen Tjust IF FF durch. Mit einem Kopfball in der vorletzten Spielminute sorgte Marlon für den Endstand.

Morgen früh geht es für uns um 8 Uhr gegen V. Frölunda IF im 32tel-Finale weiter.

Jugendfußball 22.07.2018 von Felix Garbade

JSG Union I U15: GOTHIA CUP 2018

A-FINALS!!!

Unsere Jungs haben sich in einem starken dritten Gruppenspiel mit 3:2 gegen die Entende Osten aus Luxemburg durchgesetzt und damit nach dem 0:4 im ersten Spiel und dem gestrigen 2:0 den 2. Platz gesichert.

Um 16:40 geht es im 64tel-Finale weiter gegen die Mannschaft vom Tjust IF FF.

Jugendfußball 14.07.2018 von Fsv Admin

JSG Union I U15: GOTHIA CUP 2018

GOTHIA CUP 2018

In weniger als 3 Stunden ist es soweit!
Unsere Jungs brechen erneut nach Göteborg auf um am Gothia Cup teilzunehmen.
Auch in diesem Jahr fahren wieder die U14 der JSG Backsberg und die U16 der JSG Baden/Etelsen mit.

Wir werden euch die Woche über, wie auch im letzten Jahr, versuchen auf dem aktuellen Stand zu halten und aus Schweden zu berichten.

FSV Langwedel-Völkersen | Schlossparkkicker Etelsen

Jugendfußball 19.06.2018 von N/a

U19 Landesliega Saison 2012/13

Ende einer Ära: Trainerduo Arnold Reinhard und Uwe Mannig beenden Erfolgsgeschichte beim FSV

U19 des FSV Langwedel/Völkersen ist Vizemeister der Landesliga-Meisterrunde/Jugendspieler ab sofort im Herrenbereich


VON ALEXANDRA ROSE
 

Mit einer 1:5 Niederlage im letzten Punktspiel, aber als Vizemeister in der Landesliga-Meisterrunde, verabschieden sich die U19-Spieler aus dem Jugendbereich sowie Arnold Reinhard und Uwe Mannig als Trainergespann beim FSV Langwedel-Völkersen.

Im letzten Saisonspiel der U19-Landesliga-Meisterrunde verlor die U19 beim TUS Nenndorf unglücklich. Die Niederlage stand eigentlich schon zur Halbzeitpause fest, denn Nenndorf führte mit 3:0 Toren. Langwedel stand schon vor dem Spiel als Tabellenzweiter fest und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel gegen den Tabellenletzten, der noch einmal alles daran setzte, das letzte Spiel siegreich zu beenden. Bereits in der  neunten Minute gelang Nenndorf die 1:0 Führung aus stark abseitsverdächtiger Position. Bei der Erhöhung auf 2: 0 in der 28. Minute gab es zuvor ein klares Stürmerfoul, welches nicht geahndet wurde. Dem 3:0 in der 34. Minute ging ein schöner und schneller Spielzug voraus, der nach einem Doppelpass im Strafraum erfolgreich abgeschlossen wurde. In der zweiten Halbzeit passierte lange nichts, bis Ferat Gören dann, in der 80. Minute, aus der Drehung heraus der Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte. Als Langwedel dann in den Schlussminuten alles auf eine Karte setzte, wurden sie noch zweimal klassisch in der 89. und 90. Minute ausgekontert. Damit schloß die U19 des FSV Langwedel-Völkersen die Saison als Vizemeister der Landesliga-Meisterunde und  Vizebezirkspokalsieger ab.

Ab kommender Saison werden die U19-Spieler aufgrund ihres Alters ihr Können im Herrenbereich beweisen. So werden sie nun getrennte Wege einschlagen und sowohl in der 1. Herren, die nun in der Bezirksliga startet, oder in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gebracht. Für die beiden U19-Trainer beendet hiermit eine erfolgreiche Jugendarbeit. In der Saison 2007/2008 holte sich das Langwedeler-Urgestein Uwe Mannig den im Kreis bekannten Trainer Arnold Reinhard, der auch die Funktion des Staffelleiters für den NFV Kreis Verden ausübt, an seiner Seite und beide starteten mit der damaligen C-Jugend gleich zum Saisonende mit der errungenen Meisterschaft durch. Seitdem fuhr das sympathische Trainergespann mit ihren Jungs sämtliche Titel ein: auf dem Feld, in der Halle oder beim Pokalwettbewerb. Ständig leistete die Mannschaft das Maximum. Es erfolgte der Sprung von der Kreisliga bis zuletzt in die Landesliga und das innerhalb kürzester Zeit. Selbst bei den drei Teilnahmen am Gothia Cup in Schweden erreichte das Team besondere Erfolge und verbuchte jedes Mal eine erfolgreiche Platzierung im vorderen Bereich. Auch der Zusammenhalt und das bissige Durchsetzungsvermögen der Mannschaft trug enorm zum Erfolg bei. Bis auf wenige Ausnahmen bestand der Kader bis zuletzt aus denselben Spielern und bot immer wieder leidenschaftlichen Fußball. Großer Dank gilt Arnold Reinhard und Uwe Mannig für ihr großes Engagement und dem damit verbundenen Erfolg!

Die Erfolgsliste: 2. Platz Hallen-Champions-League-Turnier 2007 / Kreismeister 2007/2008 und Aufstieg in die Bezirksliga / Kreispokalsieger 2007/2008 / Hallenkreismeister 2008/2009 / Hallenkreismeister 2009/2010 / Champions-League-Gewinner 2010 / Kreispokalsieger 2010 / Kreismeister 2010 und Aufstieg in die Bezirksliga / 4. Platz Mannschafts-Sportlerwahl Kreis Verden 2010 / 1. Platz beim Hallen-ABC-Masters 2011 / Vizemeister Bezirkspokal 2011 / Bezirksligameister 2011 und Qualifikation zur Aufstiegsrunde Landesliga / Meister in der Landesliga-Qualifikationsrunde 2012 / Vizemeister Bezirkspokal 2013 / Vizemeister Landesliga-Meisterrunde 2013

 

Zurück 1
Beitragsarchiv