Bezirksliga: Oyten tauscht Heimrecht mit Langwedel

1. Herren 28.02.2020

Sammrey hofft auf Seekamp

Noch leicht am Kränkeln: Simon Seekamp, auf dessen Einsatz Oytens Coach Axel Sammrey

Oyten – Einmal ausgefallen war das Derby schon – ein zweites Mal sollte das verhindert werden. Und so wurde zwischen dem FSV Langwedel-Völkersen und dem TV Oyten das Heimrecht getauscht, damit das erste Bezirksliga-Match des Jahres am Sonntag auch ausgetragen werden kann. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Oytener Kunstrasenplatz an der Stader Straße.

„Das ist auch ganz gut für uns, nachdem wir in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt haben und fast schon im Rhythmus sind“, meint TVO-Coach Axel Sammrey. Wichtig sei für ihn, die Leistungen aus den Testspielen, vor allem beim 2:1-Sieg über den TSV Etelsen, in die Punktrunde mitzunehmen: „Wir sind ja jetzt auch torgefährlicher geworden. Das Team hat darüber hinaus gelernt, dass man in der Bezirksliga nicht körperlos spielen darf. Da sehe ich schon eine Entwicklung.“ Einige Akteure kränkeln, in erster Linie steht noch ein Fragzeichen hinter Simon Seekamp. Sammrey: „Er ist äußerst wichtig, praktisch ein Neuzugang nach seinem Kreuzbandriss.“ Bis März fehlt allerdings Lennart Brand (Ausland).Beim FSV sind alle Mann an Bord, aber Coach Emrah Tavan fühlt sich bereit: „Mal gucken, wo wir nach der langen Pause stehen. Oyten hat zwar Vorteile wegen des Kunstrasens, das darf für uns aber keine Ausrede sein.“ Es gelte, das Spiel anzunehmen und die eigenen Qualitäten auf den Platz zu bringen.
Quelle Kreis Zeitung