FSV Langwedel-Völkersen verlängert mit Lindhorst

09.02.2024

"Umbruch ist ist bei uns in vollem Gange..."

Fußball-Kreisligist FSV Langwedel-Völkersen hat frühzeitig die Weichen für die nächste Saison gestellt und jetzt mit seinem Trainer Sascha Lindhorst um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Leiter der Herren-Abteilung, Henrik Früchtenicht, am Wochenende offiziell mit. Damit geht der 53-jährige Lindhorst in seine dritte Saison in Folge als 1. Herrentrainer.

„Wir sind absolut zufrieden mit der Arbeit von Sascha. Er liefert ab, hat es zudem geschafft, dass sich bei uns die Durchlässigkeit enorm verbessert hat. Die Verbindung zwischen den erfahrenen und den jungen Spielern stimmt im Verein. Das war uns nach dem Umbruch bei uns vor einigen Monaten doch ungemein wichtig“, spielt da Früchtenicht vor allem auf die Veränderungen im Vorstandsbereich des FSV an. So trat das Langwedeler Urgestein Rolf Korb, einer der Gründungsväter des Fußballsportvereins (Zusammenschluss der Fußballer des FC Langwedel und des TSV Völkersen) bekanntlich im August des vergangenen Jahres bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl an (wir berichteten). Für ihn sprang André Deimer in die Bresche, der zusammen mit Früchtenicht und dessen Stellvertreter Benjamin Lutz seither hauptsächlich für den Herrenbereich zuständig ist. Im Juniorensektor sind indes vor allem der 2. Vorsitzende Volker Dickhut, Jens Nikoleit (Leiter Jugendabteilung) sowie dessen Vertreter Sebastian Glass federführend. „Damit wurde die Arbeit im Verein auf nun viele Schultern verteilt – und das hat sich schon bezahlt gemacht“, so Früchtenicht.

„Wir haben uns gewisse Ziele für die nahe Zukunft gesteckt, wollen den Verein vor allem für die Jugend wieder attraktiver gestalten und ihr etwas bieten“, verrät da Lindhorst, der nicht lange über eine Zusage nachdenken musste. Und weiter: „Der Umbruch ist bei uns in vollem Gange, die Stimmung in der 1. als auch 2. Herren ist richtig gut. Da entwickelt sich wieder etwas – und da bin ich gern dabei!“

Text: Kreiszeitung.de / Foto: Florian Kühn