Tropische Temperaturen lassen den FSV kalt

1. Herren 14.08.2023

Aaaauuuusssswwääääärtssiiiieg......

„Die Sonne scheint, man sieht sie nicht“. Schöner hätte Fritz von Thurn und Taxis die Begebenheiten für den Kreisligaauftakt des FSVs bei Rot Weiß Achim nicht beschreiben können. Die meteorologischen Gegebenheiten sollten die Langwedeler jedoch nicht davon abhalten, phasenweise die Sterne vom Himmel zu spielen.

Nachdem die gesamte Truppe einen Tag zuvor auf dem dreißigsten Geburtstag von Torwarttrainer und Örenc-Förderer Daniel Stötzel sich kollektiv die Festplatte formatierte und im Sparring mit Claudio Pisu, der italienischen Antwort auf Conor McGregor, die nötige Zweikampfhärte abholte, konnte man befreit ins Spiel gegen die Achimer Auswahl starten. Bereits nach acht Minuten gab es einen Handelfmeter für die Gäste, bei dem der Achimer Torwart nie eine faire Chance hatte den Ball zu parieren, da Schütze Ole Richter am Vorabend seine gesamte Körpergröße in Vodka Lemon zu sich nahm und noch in 3 Richtungen schielte. 1:0 für den FSV. Nach dem Hoch kam dann aber auch neben der physischen die sportliche Ernüchterung, in der 15. Minute glichen die Gastgeber aus und legen nur wenige Minuten durch den Ex-Langwedeler Faruk Senci nach. Beim 2:1 Führungstreffer verletze sich auch noch Langwedels Torwart Milan Örenc und musste mit einem blauen Auge ausgewechselt werden, besonders bitter, da Örenc einen Abend zuvor noch dem Leberhaken Beauftragten Pisu entfliehen konnte. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es dann Justin-Leon Knop
der den Abstauber nach einem schönen Abschluss von Thorben Wendt zum 2:2 Ausgleich zu nutzen wusste. Daraufhin war es dann immer wieder Jan Luca Rohlfs, welcher über 90 Minuten liebevoll und mit der Besonnenheit eines Manuellsen-Livestreams von seinen Gegenspielern über den Platz komplimentiert wurde, der aus dem Zentrum gefährliche Aktion für die Langwedel kreieren konnte. Ole Richter konnte nach einem schönen Freistoß von Louis Gehrke und energischem Einsatz Thorben Wendts den Ball in der 71. Minute über die Linie drücken. In der 90. Spielminute mobilisierte dann Louis Gehrke noch einmal die restlichen Kraftreserven und bereitete nach einem herrlichen Sololauf das 4:2 durch Justin Knop vor. Ein Asisst wie ein intimes Akustikkonzert von Ben Zucker.

Nach 2 Siegen aus 2 Pflichtspielen, kann unsere 1. Herren motiviert und selbstbewusst das Achtelfinalspiel im Krombacher-Kreispokal gegen den MTV Riede auf sich zukommen lassen. Anpfiff am Mittwoch, den 16.08. um 18:30 Uhr am Burgbadstadion.

1. FC Rot-Weiß Achim

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr

Kreisliga Verden · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Sascha Fricke Assistenten: Martin Puls, Felix Louis Fabian Schubert