1. Herren unterliegt dem MTV Riede

1. Herren 22.08.2023

Erste Pflichtspielniederlage der Saison

Dank einer stark verbesserten Effektivität hat sich der MTV Riede durchgesetzt. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel besorgte Marvin Just die Gästeführung (37.). Mit einem ähnlichen Muster fiel dann auch das 2:0 durch Jannis Johanningmeier, der über außen freigespielt wurde und ziemlich unbedrängt das Tor erzielte (57.). Eine gute Chance zum Anschluss vergab Jan-Luca Rohlfs vom Elfmeterpunkt. Den Strafstoß nach Foul an Jari Egbers konnte Riedes Keeper Jannik Schumacher parieren. Doch wenige Zeit später wurde Justin Knop freigespielt, der mit seinem dritten Saisontor für das 2:1 sorgte (63.). Ein Einwurf von Riede wurde von den Gastgebern zu kurz geklärt, sodass Maik Stöver das vorentscheidende 3:1 markierte (65.). „Wir haben gerade in der ersten Hälfte zu viele Konterchancen vergeben, und Riede hat seine Möglichkeiten gut ausgenutzt,“ befand Langwedels Trainer Sascha Lindhorst.

Text: Kreiszeitung.de / Foto: Florian Kühn

MTV Riede