Auch in Bassen punktlos

1. Herren 13.11.2023

Bereits in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber zahlreiche Torgelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Schock. Bassens Mark Moffat wollte einen Rückpass zu Keeper Marco Behrens spielen, doch dieser stand weiter vor seinem Kasten als von Moffat erwartet. So landete das Leder bei Langwedels Justin Knop, der unbedrängt einschieben konnte (46.). Doch davon ließen sich die Bassener nicht beeindrucken. Aleksandar Nesic führte einen Freistoß schnell aus, Heiko Budelmann bekam den Ball und vollendete eiskalt (56.). Nur vier Minuten später traf Johannes Niehaus nach einer gut herausgespielten Umschaltsituation mit einem Flachschuss ins kurze Eck (60.).

Die Schlussphase gehörte dem eingewechselten Lukas Zerrenner. Zunächst setzte er zu seinem starken Sololauf an, tunnelte noch einen Gegenspieler und brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Marcel Meyer lauerte und die Entscheidung zum 3:1 erzielen konnte (85.). In der Nachspielzeit gelang Zerrenner dann sogar noch ein eigener Treffer zum 4:1-Endstand (90.+2).

Text: Kreiszeitung.de

Foto: Florian Kühn