U16 schlägt sich achtbar beim ErgoCup

U16 16.01.2024

FSV mit 4. Platz in Walsrode

Am 14.1.24 stand der erste Fußballtermin im Kalender der U16. Beim ErgoCup in Walsrode wollten die FSV Kicker besser abschneiden, als noch bei der Hallenkreismeisterschaft.
13 Uhr startete das Turnier und Langwedel/Völkersen musste gleich als erstes gegen den Gastgeber SG Fulde I antreten. Leider waren die Köpfe noch nicht ganz angekommen, so das man zwar ganz gut mitspielte, jedoch vor dem Tor zu harmlos blieb. Im Gegensatz dazu kam Fulde ein ums andere Msl gefährlich vor das Tor von Denni und nutze auch seine Chancen. So ging das erste Spiel mit 3:0 an Fulde.
Im 2. Spuel hueß der Gegner Basche United. Für uns ein unbeschriebenes Blatt, dennoch wollten wir die Auftaktniederlage ausgleichen. Von Beginn an spielten die FSV Kicker mit viel Leidenschaft und Herz und drückte Basche so sein Spiel auf. Dadurch ergaben sich nun auch Torchancen und schließlich erlöste Phillip mit seinem Treffer den FSV. Auch danach überzeugte die Mannschaft vor allem durch kämpferischen Einsatz, insbesondere Pia war in der Abwehr eine Bank und ließ keinen Ball und Gegner mehr vorbei, so das wir diesen verdienten Sieg feiern konnten.

Im 3. Spiel ging es gegen den ASC Nienburg. Diese Mannschaft fiel in den ersten Spielen besonders durch ihre harte körperliche Gangart und Unbeherrschtheit auf. Dich wir wollten uns davon nicht beirren lassen, was auch sehr gut gelang. Es war ein sehr intensives, aber auch faires Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Doch insbesondere unser Keeper Denni war richtig gut aufgelegt und zeigte einige Glanzparaden. So endete dieses Spiel gegen den späteren Turnierzweiten mit 0:0.

Im vierten Spiel ging es gegen den Turnierfavoriten aus Bardowick. Diese Mannschaft zeichnete sich nicht nur durch ihren großen Torhunger aus, die vorherigen Spieke endeten3:3, 6:1 und 8:0, sondern sie spielte auch den besten Fußball in diesem Turnier. War hier eine Überraschung möglich? Es fing sehr gut an, denn schon nach wenigen Minuten traf Izudin zum 1:0 für den FSV. Doch postwendend kam die Antwort in Form des Ausgleichs, und der war auch richtig klasse herausgespielt. In der Folge dominierte zwar Bardowick spielerisch das Geschehen, doch der FSV zeigte heute großes Kämpferherz. Bardowick zog zwar auf 4:1 davon, doch auch der FSV hatte noch einige sehr gute Chancen auf einen weiteren Treffer. Dieser sollte jedoch nicht mehr fallen, dennoch zogen wir uns in diesem Spiel sehr achtbar aus der Affäre. Letztendlich blieb es beim 4:1.

Während der nächsten zwei Spiele andauernden Pause begann nun die Rechnerei. Was war noch möglich? Doch bereits vor dem fünften und letzen Spuel stand fest, das die Plätze Eins bis Drei nicht mehr erreichbar waren. Dennoch sollte zum Abschluss gehen die SG Fulde II noch ein Sieg her. Langwedel machte frühzeitig Druck und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Es dauerte allerdings einige Minuten, bis auch etwas zählbares herauskam. Veron mit einem Kracher traf zum erlösenden 1:0. Der FSV ließ auch danach nicht locker, erarbeitete sich weitere Chancen, wovon eine schließlich Ayas zum 2:0 nutze. Lorenz mit einer schönen Einzelleistung oder Tom hätten das Ergebnis noch ausbauen können, doch letztendlich blieb es beim 2:0.

Mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden beendete der FSV dieses Turnier mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem 4. Platz. Turniersieger wurde erwartungsgemäß Bardowick vor Nienburg und Fulde I. Fulde II und Basche komplettieren die Plätze 5 und 6. Auch wenn das Podest verfehlt wurde, spielte die Mannschaft ein tolles Turnier und unser Kapitän Lennox konnte stolz die Medallien entgegen nehmen.

Wir danken der SG Fulde für die Einladung, die Orga und ein tolles Turnier. Wir kommen gerne wieder.

Ergo Cup

: