U16 beim 4. Krähen-Cup in Langenhagen dabei

U16 17.02.2024

FSV belegt am Ende Platz 10

Im Sommer bestritt der FSV ein Testspiel gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. Dieser Kontakt führte nun dazu, das unsere U16 zum 4. Krähen-Cup eingeladen wurde. Damit stießen wir in neue regionale Dimensionen vor. Der Weg führte uns nach Langenhagen bei Hannover. In zwei 7er Gruppen galt es nun, sich die beste Ausgangsposition für die Finalspiele zu erkämpfen. Da das erste Spiel für den FSV ausfiel, dauerte es etwas länger, bis die Mädels und Jungs ins Turniergeschehen eingreifen konnten. 9 Uhr war Turnierbeginn, die Kicker in Rot/Schwarz betraten allerdings erst gegen 10:30 zum ersten Mal das Parkett. Konnte im ersten Spiel noch ein verdienter Punktgewinn verbucht werden-Veron egalisierte die Führung des Gegners-gab es in den folgenden Partien leider knappe Niederlagen zu verbuchen. Im letzten Gruppenspiel kam der FSV trotz früher Führung gar gehörig mit 1:5 unter die Räder. Hier die Ergebnisse im Überblick:

JFV Flenithi Süd-FSV         0:3 (Wertung, Gegner nicht angetreten)

FSV-Neustädter Land        1:1 (Tor: Veron Vogel)

JSG Garbsen West-FSV.     1:0

FSV-TUS Wettbergen        0:2 (im Nachgang 3:0 für FSV gewertet, Gegner

wurde später disqualifiziert)

FSV-TSV KK rot                1:3 (Tor: Lennox Mildner)

NS Döhren II-FSV            5:1 (Tor: Tom Haubold)

Mit 7 Punkten ging es dementsprechend in die Endrunde, wo dann das Spiel um Platz 9 anstand. Gegen das Team von Niedersachsen Döhren III setzte es abermals eine knappe 0:1 Niederlage, auch, weil der FSV die sich möglicherweise bietenden Chancen schon früh verspielte, viel zu hektisch das Spiel bestritt und sich damit das Leben selbst schwer machte. Am Ende sprang also Platz 10 für die Langwedler Kicker heraus. Turniersieger wurde letztendlich der SV Ramlingen-Ehlershausen, der sich im Finale ebenfalls knapp mit 1:0 gegen den TSV KK Blau des gastgebenden Vereins durchsetzen konnte. Doch auch, wenn man sich mehr erhoffte, hatten alle Beteiligten viel Spaß an dem Turnier und traten wohlgesonnen den Heimweg an.

Ein Dank geht hiermit an den Ausrichter es Turniers, den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, es war top organisiert, ein Highlight in unserem Terminkalender. Wir kommen gerne wieder.

4. Krähen Cup

: